6. Bundesweites Zivi-Masters
Die Vorbereitungen für das Hallen-Fussball-Turnier am Samstag, dem 18.12.2004 in Hanau sind in vollem Gange.
Maintal-Hanau. - Die ersten Mannschaften haben sich bereits angemeldet für das alle zwei Jahre stattfindende Benefiz-Turnier des 16-köpfigen Maintal-Hochstädter Beratungsteams für Kriegsdienstverweigerer und Zivildienstleistende unter der Leitung des kirchlichen Beauftragten Helmut Stein.
Inzwischen hat das Team auch das friedenspolitische-friedensethische Motto für die 6. Auflage des bundesweiten "Zivi-Masters" festgelegt. Es lautet: "Zivis helfen Kindern - Gegen Tbc, Krebs und Aids". Der Erlös des Turniers geht demzufolge an drei Initiativen im Rhein-Main-Gebiet, die in Russland, Afrika und Deutschland tätig sind.
Anmeldeschluss für das Turnier, an dem 32 Mannschaften aus allen Bundesländern teilnehmen werden, ist der 1. November 2004. Spielberechtigt sind dabei nur alle ehemaligen Zivis, alle sich jetzt im Zivildienst befindenden Zivis, sowie all diejenigen, die einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt haben. Es wird in der Hanauer August-Schärttner-Großsporthalle auf zwei Feldern parallel gespielt. Anmelden können sich komplette Mannschaften (mindestens 7, höchstens 10 Spieler) oder auch Einzelspieler. Alle Mannschaften haben eine Startgebühr von 65 Euro (+ 35 Euro Kaution) zu entrichten.
Für weitere mündliche Informationen sollten sich alle Interessenten telefonisch beim Maintal-Hochstädter Beratungsteam
c/o Oberstudienrat Helmut Stein,
Wachenbucherstraße 2,
63477 Maintal-Hochstadt,
Tel.: 06181/441368
melden.
Das Team ist aber auch erreichbar
per Fax (06181/498670) oder
E-Mail ().
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Stein
Dominic Hildebrand (KDV-Team)
|